Godrum Trommel- und Didgeridoobau
Godrum Trommel- und Didgeridoobau

Didgeridoos

 

Für den Bau meiner Didgeridoos verwende ich, was die Natur zur Verfügung stellt. Dazu gehört aber auch, dass ich keine illegal gefällte Bäume verar-

beite. Von der Auswahl des Stammes bis zu dem Punkt, an dem das fertige Didgeridoo in den Verkauf gelangt, vergehen mindestens zwei Jahre.

 

Meine Instrumente sind ausschließlich mit Ölen auf pflanzlicher Basis ohne chemische Zusätze behandelt. Außen werden ca. neun dünne Schichten und innen drei bis vier Ölschichten aufgetragen. Die Oberfläche ist wasserbe-

ständig, speichel- und schweißecht. Eine Nachbehandlung ist daher weder für die Außen- noch für die Innenseite notwendig. Die Didgeridoos sind so gebaut, dass sie sowohl langsam als auch schnell gespielt werden können.

 

Besichtigung und Probespielen meiner Instrumente sind nach Vereinbarung eines Termins möglich.